Zwirner-Baude

Die Zwirner-Baude


Auf einem Grundstück der Familie Zwirner in Löwenberg/Schlesien (jetzt Lwówek Śląski)
stand schon im 19. Jahrhundert ein Gartenhaus, Zwirner-Baude genannt.
Auf dem Gelände, vorn an der südöstlichen Hangkante, wurde dann auch 1910
das Boberhaus errichtet. Heute stehen auf dem Areal neue Gebäude.

Leider gibt es von der Baude nur noch eine kleine Malerei, die ich aber aus Lizenzgründen nicht veröffentlichen darf, ein Familiefoto, auf dem auch die Zwirner-Baude zu sehen ist sowie zwei weitere Fotografien, auf denen man die Südseite der Baude klein erkennen kann.
Aber es gelang mir trotzdem, das Gebäude ziemlich dem Original angenähert
als 3D-Modell zu konstruieren.

Die hübsche Fichte wurde erstellt von Clio, entnommen dem 3D Warehouse bei Trimble.

Standort (Google Earth): N 51.10426°   O 15.593829°
Koordinaten für what3words: ///gemerkt.spielend.landwehr