Eisenbahn

Eisenbahn

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Eisenbahn, besonders für Dampfloks.
Mein Vater baute mir, als ich klein war, eine H0-Modelleisenbahn. Als Schüler konnte ich mir
in einer ausgebauten Bodenkammer eine große H0-Anlage aufbauen. Ich wohnte in Sebnitz, wo ein Bekannter, Herr Pilz, sein großartiges Modellgleis mit echtem Schienenprofil fertigte, das heute von Tilligunter dem Namen »Flexgleis« produziert wird. Später baute ich für meinen Sohn eine Anlage in Spur N.

Seit en paar Jahren entwickle ich mit dem feinen Programm EEP des Trend-Verlags (aktuell Version 16 Expert) eine virtuelle Modelleisenbahn. Landschaft und Infrastruktur sind bis auf einige Ergänzungen fertig. Jetzt programmiere ich nach und nach die Signal- und Sicherungstechnik und die gesamte Fahrlogistik für Bahnen und Autos.
Daneben entsteht eine neue Anlage, die ich gerade elektrifiziere.

Die Pläne am Anfang meiner EEP-Galerie sind Panoramen. Leider gibt es für diese im Panorama-Viewer keinen "nach Hause"-Knopf. Nutzt deshalb bitte den Zurück-Knopf   
oben links in Eurem Browser, um wieder zurück zur Übersicht zu kommen.

Ich bin kein ausgesprochener Lok-Fotograf, wenn aber eine Dampflok in der Nähe ist, dann lichte ich sie ab. Meine Lieblingslok ist die BR 52 Reko der DR mit Wannentender.