Brücken und mehr

Brücken und mehr

~ weitere 3D-Modelle ~

Die Bewunderung für eine vollkommene Sache nimmt stets zu, niemals ab. Und das ist der sicherste Beweis, dass sie vollkommen ist.
Mark Twain

Nicht nur Gebäude zu konstruieren macht mit SketchUp Spaß, sondern auch das Erstellen verschiedenster anderer Objekte. Die Voraussetzungen sind ganz unterschiedlich. Während mir für die Fußgängerbrücke nur einige Fotografien zur Verfügung standen, konnte ich z.B. beim Schweißgenerator zentimeter- bis z.T. millinetergenau die Maße am Original abnehmen. Für das Denkmal 1813 hatte ich nur eine Skizze des Steinmetzen.

> Die Eisenbahnbrücke über die Gottleuba soll zu Radweg weren,
> Die Fußgängerbrücke überquert die Autobahn D8 (Dresden - Prag) bei Chlumec [Kulm].
> Der alte Schweißumformer gefällt mir wegen seiner Form und der soliden Konstruktion.
> Meine kleine Dampfmaschine rattert original und ebenso als 3D-Modell.
> Das Denkmal 1813 konstruierte ich für den Bauantrag des Geschichtsvereins Kaitz.
> Der Geschichtsstein steht in Dresden-Altkaitz.
> Die alten Heizkissen hatten einen raffinierten Stufenschalter. Hier dessen Funktionsweise.
> Das Kugelstoßpendel kennt man aus dem Physikunterricht.