Druckschätze

Druckschätze
(gesammelte Raritäten)


Im Lauf der Jahrzehnte sammelten sich nach und nach verschiedene Druckerzeugnisse an, die nun schon zu den antiquarischen Raritäten zählen.
Einerseits sind die Inhalte sehr interessant, aber auch die Gestaltungen im Stil der damaligen Zeit. Nebenstehend einige Beispiele.

Leider kann ich viele weitere für Euch vielleicht auch interessante Dinge, z.B. alte Land- und Wanderkarten, wunderschöne Bilderbögen oder Lehrtafeln zu Pflanzen hier nicht veröffentlichen, weil sie nicht ins Format einer Web-Site passen, zu groß sind. Ganz abgesehen von vielen Büchern, wie verschiedene uralte Baedeker, »Řivnáč's Reisehandbuch für das Königreich Böhmen«, »Dienstunterricht des Königlich Sächsischen Infanteristen, »Meinholds Routenführer« oder ein 140-seitiges Anleitungsbuch für Märklin-Stabilbaukästen aus den 1920ern, um nur einige zu nennen.